Lebensmittel waren noch nie so teuer wie zur Zeit. Eine der Hauptgründe für die Methode der Meal-Planung unter Verwendung der Meal-Cards ist das Vermeiden von Lebensmittelabfällen. Dennoch haben die meisten von uns ein begrenztes Budget zur Verfügung. Um finanziell etwas zu unterstützen und dennoch abwechslungsreiches und frisch gekochtes Essen servieren zu können, bieten diese Meal-Cards eine Selektion an kostenfreundlichen Gerichten. Vor allem Karotten, Weißkraut und Kartoffeln sind sehr günstig, gesund und bieten eine sehr große Zubereitungsvielfalt. In diesen Meal-Cards enthalten:
Maultaschen, Nudel-Käse-Auflauf, Pellkartoffeln mit Kräuterquark, Karottensuppe, Kartoffel-Lauch-Pfanne, Kohlsuppe, Feldsalat mit roten Linsen, Pellkartoffeln mit Brathering, Hefeklöße mit Blaubeeren, Grüner Bohneneintopf, Brokkoli-Röstzwiebelpfanne, Rahm-Rosenkohl, Tomatensuppe, Schmorgemüse, Hirse-Spinatpfanne, Grießbrei
Alle Zutaten sind in der Regel in jedem Supermarkt erhältlich. Die Zubereitung ist meist intuitiv, zur Unterstützung findest Du Zubereitungsideen auf meinem YouTube Channel oder allgemein im Internet. Durch Substituieren von Zutaten kann jede Meal-Card auch in ein glutenfreies, vegetarisches, veganes oder laktosefreies Gericht gewandelt werden. Eine Liste mit Substituten findest Du zum Gratis-Download auf meiner Webseite.





