Wenn es draußen stürmt und schneit, macht man es sich drinnen besonders gemütlich. Zum Essen darf es dann besonders herzhaft oder auch süß sein. Im Winter dominieren Kohlsorten, aber auch Obst wie Äpfel, Birnen und Pflaumen. Ergänzt wird das durch Nüsse und Kastanien. Auch ein deftiges Stück Fleisch darf gerne auf den Tisch kommen.
In diesen Meal-Cards enthalten
Apfel-Birnen-Schaumsuppe, Rahmgrünkohl mit Salzkartoffeln, Kartoffel-Karotten-Sellerie-Püree mit Frikadellen, Kartoffelsuppe, Linseneintopf, Warmer Feldsalat, Feldsalat mit Feta, Rinderrouladen, Grünkohl-Hack-Frittata, Rotkraut-Schupfnudel-Pfanne, Bohnen á la Bud Spencer, Pastinaken-Apfel-Karotten-Suppe, Roter Eintopf, Bratapfel, Klassischer Milchreis, Heißer Fruchtpunsch
Alle Zutaten sind in der Regel in jedem Supermarkt erhältlich. Die Zubereitung ist meist intuitiv, zur Unterstützung findest Du Zubereitungsideen auf meinem YouTube Channel oder allgemein im Internet. Durch Substituieren von Zutaten kann jede Meal-Card auch in ein glutenfreies, vegetarisches, veganes oder laktosefreies Gericht gewandelt werden. Eine Liste mit Substituten findest Du zum Gratis-Download auf meiner Webseite.




